Logo
Start Jugendfeuerwehr Informationen Bilder Kontakt

Bilder

Hier findet Ihr Bilder rund um die FF Tarup.

Die Wache der FF Tarup

Die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Flensburg-Tarup besteht aus dem Gerätehaus mit Anbau sowie einer Hochgarage.

Die Wache Tarup


Die Fahrzeughalle
Die jetzige Fahrzeughalle ist ein altes Backsteingebäude aus den 1950er Jahren. Dieses wurde 1954 als Ersatzbau für eine bis dahin lediglich vorhandene kleine Fahrzeuggarage erstellt. In diesem neuen Spritzenhaus fand sich nun ausreichend Platz für zwei Fahrzeuge sowie einem kleinen Raum. Aufgrund der immer größeren Fahrzeugdimensionen und anderen Anforderungen (wie z.b. Sozialräumen) stößt das Gerätehaus mittlerweile wieder an seine Grenzen.
2005 erfolgte eine Sanierung des Gerätehauses mit neuem Dach sowie neuen Toren. Zudem konnte in dieser Zeit auch das Problem der bis dahin fehlenden Aufenthaltsräume gelösten werden (siehe Abschnitt "Die Aufenthaltsräume").

Fahrzeughalle

Die Aufenthaltsräume
Kurz nach der Jahrtausendwende wurden drei ehemalige Schulcontainer neben der Fahrzeughalle aufgestellt und in Eigenarbeit zu einem Schulungsraum sowie einem Raum für die Jugendfeuerwehr hergerichtet. Einige Jahre später erhielt die FF Tarup einen weiteren Container. Dieser komplettierte den bisherigen Containerkomplex, den die Kameraden zu einer Küche ausbauten und herrichteten.

Fahrzeughalle

Die Hochgarage
Insbesondere für den Transport der Jugendfeuerwehr-Mitglieder hat die FF Tarup einen Mannschaftstransportwagen (MTW). Dieser findet seinen Unterstellplatz ist der Hochgarage.

Garage

zurück